AK 50 - Herren

2024 AK 50 Herren - Die Spieltage

2023

Sensationeller Kampf beider AK 50 Mannschaften im Heimspiel

Die AK50 II hatte noch verschiedene Optionen den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft aus Henri-Chapelle belegte Platz 4, also den letzten Nichtabstiegsplatz, und war 2 Punkte und 24 Schläge vor Zievel.
Mit dem klaren Tagessieg, mit nur 43 Schlägen über CR, wurde diese Aufgabe souverän gemeistert. Da Henri-Chapelle mit 75 Schlägen über CR nur tagesvierter wurde, konnten wir in der Tabelle den vierten Platz erobern und verbleiben somit auch im nächsten Jahr mit der AK 50 II in der 4. Liga.
Die AK50 I war eigentlich vor dem letzten Spieltag bereits abgestiegen. Es hatte sich eigentlich niemand die theoretische Möglichkeit ausgerechnet, dass der Abstieg noch zu verhindern wäre. Genau betrachtet bestand jedoch eine winzige Hoffnung! Mit einem sensationellen Tagesergebnis von nur 27 Schlägen über CR, wurde der Tagessieg und somit 6 Punkte eingefahren. Somit waren wir punktgleich mit Schmitzhof, was bedeutet, dass jetzt die Gesamtschläge über CR  die beide Mannschaften in der gesamten Saison gespielt haben, über Auf- oder Abstieg entscheiden. Die Schmitzhofer hatten vor dem letzten Spieltag 44 Schläge weniger als Zievel, am Ende des Spieltages hatten wir 2 Schläge weniger als die Schmitzhofer und somit die Klasse gehalten und spielen nächstes Jahr wieder 2. Liga. (wie es sich gehört)
AK50 I+II: oben: Stefan Eckern, Holger Knapp, Achim Bongard, HDT, Achim Krauß, Jocki Knappertz ("nur" Präsident), Udo Kolberg, Jürgen Osterritter, Jacky Klinger ++++++++.unten: Carsten Friederichsen, Rolf Hoffmann, Michael Scholl, Georg Schmitz, Guido Berg
AK50 - II: Guido Berg, Joachim Koch, Michael Scholl, Jacky Klinger

Die AK 50 II belegte an Ihren 5. Spieltag am 13.08.23 im Kölner Golf Club mit 85,5 Schlägen über CR zwar nur den dritten Tagesplatz aber ein Highlight war die 75er Runde von  Rolf Hoffmann und das beim Platzstandard von  74. Starke Leistung Rolf!

Nach oben scrollen