Clubmannschaft

Deutsche Golf Liga 2024 - Die Spieltage

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis 2024

Im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis 2024 spielt die Clubmannschaft in der 4. Liga H.
Der diesjährige Spieltag ist der 24.08.2024 und findet im Golf Club Burg Overbach statt.

Um den Gruppensieg werden folgende Mannschaften mitspielen:
– Burg Zievel
– Int. Golf Club Bonn
– Burg Overbach
– Clostermanns Hof
– V-Golf Sankt Urbanus
– Bad Münstereifel

 

 

2023

Die Clubmannschaft nach dem 4. Spieltag in Godesberg v.l.n.r.: Holger Knapp, Stefan Eckern, Rolf Hoffmann, Mike Nork, Dominik Goldstein, Thomas Klötzing, Joachim Bongard

Sonntag, 23.07.2023, 5.Spieltag
Ein gelungener Spieltag zum Abschluss der DGL Saison. Mit 82 Schlägen über CR haben wir den 2. Tagesplatz erreicht und damit den 3. Platz in der Gesamtwertung gefestigt. 
Wir gratulieren dem internationalen GC Bonn herzlich zum Aufstieg in die Oberliga

Sonntag, 25.06.2023, 4.Spieltag
Erneut den dritten Tagesplatz erkämpft und auch den dritten Platz in der Gesamtwertung gefestigt. Der Aufstiegsplatz ist leider bereits 5 Punkte weit weg, so dass dieser Plan für diese Saison wohl nicht mehr umgesetzt werden kann. 
Drücken wir trotzdem die Daumen für den letzten Spieltag!

Sonntag, 11.06.2023, 3.Spieltag
Heute musste unsere Mannschaft leider einen weiteren Platz in der Tabelle  abgeben. Im GC West Golf wurden wir mit 89 Schlägen über CR hinter dem GC Bonn Godesberg Tagesdritter und mussten damit die Bonner an uns vorbeiziehen lassen.

Sonntag, 28.05.2023, 2. Spieltag der Clubmannschaft.
Die perfekten Ergebnisse des Heimspieltags konnten im intern. GC Bonn leider nicht weiderholt werden. Aufgrund der geringeren Schlagzahl konnten wir aber den zweiten Platz in der Gesamttabelle verteidigen.

Sonntag, 14.05.2023, 1. Spieltage der Clubmannschaft.
Unsere Jungs haben alles gegeben, haben super Runden gespielt und konnten trotzdem nicht den Tagessieg einstreichen. Die komplexen DGL Regeln hatten etwas dagegen. Zievel war schlaggleich mit dem intern. GC Bonn, beide Mannschaften hatten39 Schläge über Paar. Bei Schlaggleichheit wird gestochen. Wer das beste Streichergebnis hat gewinnt. Das war allerdings bei den Bonnern und bei uns eine 84er Runde. Als zweites wird die beste gespielte Runde zum Stechen herangezogen. Auch hier hatten Bonn und Zievel jeweils eine 74 er Runde zu bieten (Super Thorsten!). Als drittes wird die zweitbeste Runde verglichen. Hier hatte Zievel eine 76 (Super Holger!) Bonn allerdings eine 74 🙁 Somit nimmt Bonn die 5 Punkte mit und wir werden Tageszweiter. Ganz schön spannend.

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis

Im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis 2023 spielt die Clubmannschaft in der 3. Liga D.
Der diesjährige Spieltag ist der 19.08.2023 und findet im Golf Club Schloss Georghausen statt.

Um den Gruppensieg werden folgende Mannschaften mitspielen:
– Schloss Georghausen
– Rhein Sieg
– Bonn Godesberg
– Intern. Golf Club Bonn
– West Golf
– Burg Zievel

 

 

Nach oben scrollen