Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Pro Team        Menno Beelen        Christof Schürmann        Pro Shop        Golfreisen

Menno Beelen

Inspiriert von Seve Ballesteros und Nick Faldo, habe ich mir schon als Zwölfjähriger im Garten meiner Eltern den ersten Golfparcours angelegt. Doch dieser Kurzplatz wurde mir schnell zu klein. Deshalb schloss ich mich dem Golfclub in meinem Geburtsort Hilversum an und lernte dort weiter.

Mit Handicap 3 ging ich 1989 in die Qualifikation zum Profi und studierte dann am Golfcollege. Nach siebenjähriger Tätigkeit in den Niederlanden kam ich 1996 als Head-Professional nach Burg Zievel.

Als Diplom-Golflehrer verfüge ich über die Lizenzen C, B und A sowie über 60 nationale und internationale Fortbildungszertifikate. Ich bin Mitglied der PGA of Germany (Graduierungsstufe G1) und der PGA of Holland.

Erfolge als Spieler:

1990-1992

3 x 1. Platz in C.W.C. Turnierserie (Niederlande)

1994

Guinnessrekord – 186 Löcher in 15 Stunden und 20 Minuten

1996

1. Platz E.M.-Turnier, 't Sybrook (Niederlande)

2000

1. Platz Singha Challenge, Hua Hin, Thailand

2001

1. Platz PEP-Open, Deutschland

2005

1. Platz TPC-Düsseldorf
3. Platz TPC-Rangliste 2005

2007

19. Platz German Team Championship mit Ralf Eisenmenger

2008

3. Platz PGA Holland Turnier Maastricht
2. Platz PGA Holland Turnier Cochem

2009

32. Platz German Team Championship mit Christof Schürman

Erfolge als Coach

Diplom-Golflehrer PGA of Holland, C-, B- und A-Lizenzinhaber (Holländische Sporthochschule)

Graduierungsstufe G1 mit 400 von maximal 400 Punkten der PGA of Germany

Über 60 nationale und internationale Fortbildungszertifikate.

1989-Heute

4 Schüler vom Beginner bis zum Professional Nationale und internationale Golfpros im Unterricht

1998-Heute

13-fache Einzel-Clubmeisterin und 4-fache Lochwettspiel-Meisterin im Unterricht

1998

1 von nur 3 Pros beim World Scientific Congress of Golf, St. Andrews

2000

Organisation von Teaching u. Coaching Conference, Holland Gäste: John Matters und Bobby Locke

2001

Begleitung von Robert Jan Derksen beim 2. Platz in Hamburg, 21 Schläge unter Par

2004-Heute

Gastdozent Masterclass an der Fontys Sporthochschule

2005-2009

Dozent für das Fach „Coaching“ auf Einladung der Fontys Sporthochschule

2005

Handicapimprover über alle Kategorien bei den besten 10 Pros Deutschlands (Hcp 28 auf Hcp 14)u.a. mit Schüler Kalli Wieres und Fabian Falkenberg

2007

Handicapimprover Bester Golfprofessional Deutschlands in der Kategorie Hcp 0 bis 12 mit Schüler Thorsten Malzkorn Hcp 7.7 auf 4.4

Heute

Möchte ich Sie gerne unterrichten!

Bilder

  • Menno Beelen
  • Menno Beelen & Martin Kaymer
  • Christof Schürmann & Menno Beelen
  • Dustin Johnson & Menno Beelen
  • Robert Jan Derksen & Menno Beelen
  • Menno Beelen & Ernie Els