Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Pro Team        Menno Beelen        Christof Schürmann        Pro Shop        Golfreisen

Christof Schürmann JG. 78

Mit zwölf Jahren verbrachte ich bereits meine gesamte Freizeit auf dem Golfplatz.

Nach der Schulausbildung auf dem Gymnasium im Jahr 1996, startete ich die Ausbildung zum PGA Professional in Osnabrück. Auf zwei Jahre im Golf Club Höslwang im Chiemgau, folgten drei Jahre im Golf Club Altötting Burghausen,- als jüngster Head Pro in Deutschland und Betreiber des Pro Shops.

Das Studium zum Golfbetriebsmanager ergänzt seit 2002 mein Profil als Fully Qualified Professional der PGA of Germany und Inhaber der C - und B - Trainerlizenz des Deutschen Golfverbandes.

2003 kam es mit „GOLFUN“ zur Gründung meiner ersten Dienstleistungsplattform für den Golfsport. Für die Golfanlage Bad Münstereifel war ich bis Ende 2006 zudem als Head Pro tätig. Zum Saisonstart 2007 übertrug mir der GSV Düsseldorf die Betreuung sämtlicher Club- und Jugendmannschaften.

Im GC Burg Zievel stehe ich seit 2009 für alle Bereiche des Golfunterrichts zur Verfügung. Die Fortbildung zum TPI Fitness Instructor war 2010 der Start in die Themen „Golf und Gesundheit“ und bildet mit Golf&Physio seit 2018 einen Schwerpunkt meiner Arbeit, in Form einer engen Zusammenarbeit zwischen Physiotherapeut und Golflehrer. In einem eigenen,in 2014 gegründeten Leistungskader, coache und begleite ich zudemjunge Golftalente auf dem Weg ins Profilager.

Nach über 20 Jahren als Golfpro darf ich behaupten, es war die richtige Entscheidung, mein Geld mit dem Golfsport verdienen zu dürfen!

Als Familienmensch verbringe ich allerdings meine Freizeit mit meiner Familie undmeinen drei Töchtern, ganz ohne Golf...

 

 

 

 

Bilder

Christof Schürmann