Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Ergebnisse        Rangliste        Hall of Fame        Termine        News        Bildergalerie        Partner Clubs

Saisonfazit Mannschaften

Hier ein kurzer Überblick über das Abschneiden aller Zievel-Teams in 2018:

DGL Damen:

46 Schläge Vorsprung auf den Alten Fliess bedeuten Platz 1 in der Gruppenliga und somit den Aufstieg in die Landesliga!

Willy-Schniewind Mannschaftspreis:

Locker flockig besiegte die Truppe um Captain Dieter Terjung im abschließenden Lochspiel den Gastgeber GC Kürten! Somit ist der Durchmarsch gelungen - nächstes Jahr heißt es wieder 3. Liga!

DGL Herren:

Zu stark war die Konkurrenz in der Oberliga in diesem Jahr. Trotz unseres "Neuzugangs" Jerome Müller, der wie auch Thorsten Malzkorn sehr überzeugend spielte, konnte der Abstieg in die Landesliga nicht vermieden werden. Der Rest der Truppe kommt halt langsam in die Jahre ;-) 

Damen AK 30:

Wie schon letztes Jahr, spielten die Mädels um Gisi Knappertz sehr gut. Am Ende war nur der GC Mülheim an der Ruhr um 20 Schläge besser! Der Zweite Platz in der ersten Liga berechtigte wieder für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, diesmal ausgetragen im GC Maxlrain (Bayern). Verletzungsbedingt lief es für unsere Mädels nicht ganz so gut - aber die Teilnahme an so einem tollen Event ist schon ein Erfolg!

Hier ein paar Eindrücke:

AK 50 Damen 1:

Mit unglaublichen 187 Schlägen Vorsprung war der Aufstieg in die 3. Liga reine Formsache!

AK 50 Damen 2:

Hier waren nur die Damen des IGC Bonn besser, sodaß am Ende ein guter 2. Platz zu Buche steht.

AK 30 Herren 1:

Einen guter 3. Platz in der 2. Liga ist absolut OK! Gegen den starken GLC Köln war leider kein Kraut gewachsen.

AK 30 Herren 2:

Nun ist es doch passiert. Nach gefühlten 100 Jahren in der 4. Liga steht am Ende nun der Abstieg in die 5. Liga... das gilt es im nächsten Jahr sofort wieder zu reparieren!

AK 30 Herren 3:

Ganz erfreulich lief es für die "Dritte": Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, schafften die Jungs nun den sehr guten 2. Platz in der 5. Liga hinter dem GC Rhein-Sieg!

AK 50 Herren 1:

Etwas zittrig aber dank des guten abschließenden Heimspiels belegen die Jungs um Captain Peter Illbruck einen ordentlichen 3. Platz in Liga 2. Das Alte Fliess und GSV Düsseldorf waren über die Saison gesehen einfach zu stark!

AK 50 Herren 2:

lediglich 9 Schläge fehlten am Ende zum Aufstieg in die 3. Liga. Auch hier sollten wir mit dem Erreichten zufrieden sein!

AK 50 Herren 3:

Noch besser machte es unsere neu ins Leben gerufene "Dritte": Der abschließende 2. Platz hinter dem GC Lüderich, berechtigt dank der im Vergleich zu den anderen Gruppen besten Anzahl der Schläge insgesamt zum Aufstieg in die 5. Liga - klasse!

AK 65 Herren:

Auch hier grüßt Zievel von oben! Mit 63 Schlägen Vorsprung auf den GC Düren, steigen die Mannen um Captain Josef Vehreschild souverän in die 4. Liga auf - auch klasse!

Die Übersicht der jeweiligen Gruppen mit Einzelergebnissen findet Ihr unter dem Menupunkt Mannschaften.

Im Namen aller aktiven Mannschaftsspieler -innen ein großes Dankeschön an die Captains: Gisi Knappertz, Jockes Knappertz, Josef Vehreschild, Dieter Terjung und Peter Illbruck. Es steckt viel mehr Arbeit und Zeit in diesem Amt als manch Einer denken mag! Bei insgesamt 15 (!) am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften den Überblick zu behalten ist echt ne Leistung!!