Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Ergebnisse        Rangliste        Hall of Fame        News        Bildergalerie        Partner Clubs deinGolf.plus

Aufräumarbeiten kommen gut voran! Platz noch bis Anfang August gesperrt!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Aufräum- und Reparaturarbeiten kommen gut voran!

Vor allem auch weil uns viele von euch tatkräftig unterstützen und mithelfen.

Die Schäden sind doch großflächiger und schwerwiegender als anfangs gedacht.

Die Greenkeeper haben mir jetzt erstmal erklärt, was es bedeutet, wenn ein Grün unter einer cm dicken Schlammschicht verschwindet.

Die Oberflächen haben wir wieder sauber bekommen, aber der Schlamm hat auf dem Grün eine Schicht hinterlassen, die, wenn sie trocknet, wie Beton wird.

Deshalb werden sie wohl in nächster Zeit häufiger massiv bearbeitet und damit gesperrt werden müssen.

Die Grüns sind das schwerwiegendere Problem. Das großflächigere sind die ausgespülten Steine und Geröll.

Diese Steine liegen auf dem ganzen Platz und machen ein Mähen unmöglich, da sie die Rasenmäher zerstören würden.

Daher müssen sie erst eingesammelt werden, bevor gemäht werden kann. Dabei ist ausschließlich Handarbeit gefragt, da es dafür keine Maschine gibt und da im laufenden Spielbetrieb kein Vorwärtskommen wäre, müssen wir unsere Anlage auch die kommende Woche noch weiterhin geschlossen lassen.

Unser Team ist mit einer Vielzahl von Helfern sieben Tage die Woche und 10 Stunden am Tag im Einsatz um etwas vorwärts zu bringen.

So hoffen wir, die Anlage Anfang August wieder öffnen zu können!