Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Ergebnisse        Rangliste        Hall of Fame        News        Bildergalerie        Partner Clubs deinGolf.plus

Lieber HCPI als RKI

Liebe Mitglieder,
es stehen ein paar Veränderungen an, über die wir informieren möchten.

Zum einen werden wir die Buchungsregel ab nächsten Samstag wieder verändern und zum anderen wollen wir über das neue Welt-Handicap-System informieren.

Als erstes möchte ich nochmal deutlich machen, dass wir mit Veränderungen der Buchungsregel versuchen alle möglichen Anforderungen unter einen Hut zu kriegen und niemandem persönlich Schaden wollen.
Die Kommentare auf die letzte Umstellung waren schon sehr speziell. Von bitter böse und beleidigend bis hin zu echt drollig.
Witzig fand ich den Hinweise von jemandem "der mit allen gesprochen hat" und meinte, dass 90% unserer Mitglieder nicht beruftätig seien und die anderen 90% bis halb neun schlafen würden!

Also, wir werden ab nächsten Samstag, den 12.12., den Beginn wieder auf 9.00 Uhr verschieben und den Vorlauf auf 7 Tage erhöhen, damit die Wochenenden auch am Wochenende gebucht werden können und  die 10% Berufstätigen ihre Chance behalten.

Der Vorlauf von 7 Tagen erhöht die Gefahr, dass sich die Anzahl der nicht wahrgenommenen Startzeiten erhöhen wird, weshalb ich deutlich darum bitten/ermahnen/fordern möchte, eure Startzeiten rechtzeitig abzusagen.
Auch wenn ihr auf dem Platz seid und erkennt, dass ihr eure Anschlußzeit für die zweiten Neun nicht nutzen wollt, sagt kurz Bescheid.

Wir werden innerhalb der nächsten Woche nochmals auf die Veränderungen aufmerksam machen, damit sie niemandem durchgehen.

Nun zum zweiten Thema, dem Welt-Handicap-System!

Ab jetzt gilt auch in Deutschland das neue, weltweit gültige World Handicap System mit den neuen Handicap-Regeln.

Am 22.11.20 sind die alten EGA-Stammvorgaben in neue WHS-HandicapIndizes umgerechnet worden und gelten seit dem, weshalb wir auch jetzt schon wieder mit RPR (früher EDS) loslegen können und nicht bis zum 01.01.2021 warten müssen.

Ich bin in der letzten Woche mehrfach von Spieler*Innen angesprochen worden, ich solle das wieder umstellen, man möchte den neuen HCPI nicht!
Das geht leider nicht, da es eine neue Berechnung ist, die weltweit und uneingeschränkt gilt.

Vor ein paar Tagen habe ich mit dem DGV telefoniert, da sich bei ein paar Spieler*Innen abenteuerliche Veränderungen ergeben haben. Dies passsiert nur bei Spieler*Innen die nur wenige Ergebnisse zur Berechnung haben. Nach DGV-Aussage wird daran gearbeitet.

In dieser Mail das neue System zu erklären würde den Rahmen sprengen, deshalb habe ich ein .pdf angehangen, in dem eine erste Übersicht erläutert wird.

Wenn ihr ausführliche Informationen zu dem Handicap-System haben wollt, oder euren neuen aktuellen Handicap-Index einsehen, hier die Adresse einer neuen Website:

www.golf-dgv.de

Dort müsst ihr euch mit euren Ausweisdaten registrieren!

Hoffentlich werden wir uns in 2021 mehr mit Zahlen des HCPI auseinandersetzen als mit denen von RKI!

In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und habt eine schöne Adsventszeit.

Viele Grüße aus Zievel
Jocki