Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Ergebnisse        Rangliste        Hall of Fame        News        Bildergalerie        Partner Clubs deinGolf.plus

Wir wissen auch noch nicht!

Liebe Mitglieder,

nach der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz werden wir jetzt oft gefragt wie es jetzt weitergeht.

Wir wissen es auch noch nicht!

Beschlossen wurde, dass „Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen werden. Dazu gehört auch der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, jedoch mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.“

Jetzt ist die Frage: Sind wir eine private Sportanlage oder sind wir Individualsport?

Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Individualsport sind. Wird unsere Meinung in den kommenden Tagen bestätigt, wäre das Golf spielen allein oder in Zweiergruppen möglich.

Unsere Gastronomie muss leider wieder geschlossen werden!

Unser Sekretariat, ProShop und Toiletten bleiben aber weiterhin - mit bekannten Auflagen - geöffnet.

Die Ergebnisse dieser Konferenz sind natürlich nicht unmittelbar geltendes Recht. Wir müssen nun abzuwarten, wie die Besprechungsergebnisse in NRW konkret in Landesverordnungen umgesetzt werden.

Aktuell können wir leider nicht einschätzen, wie der zeitliche Ablauf und die inhaltliche Ausgestaltung in NRW ausfallen werden.

Wir werden euch kurzfristig dazu informieren.

Hoffen wir das Beste.