Kontakt      Impressum      Datenschutz
 Startseite        Golfclub        Gastronomie        Golfschule        Mein Club        Mannschaften        Wettspielkalender
 Clubmannschaft        Damen AK30        Herren AK30        Damen AK50        Herren AK50        Herren AK65

Link zur Deutschen Golf Liga - DGL Herren Oberliga Mitte 1

Link zur Deutschen Golf Liga - DGL Damen Regionalliga Mitte 1

Link zum DGV-NRW Wettspielkalender 2020

Burg Zievel - Übersicht aller Mannschaften und Ergebnisse

 

 

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis 2019

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga durfte die Clubmannschaft von Burg Zievel am vergangenen Sonntag in der 3. Liga Gruppe D antreten. Hier der Bericht von Team Captain Dieter Therjung: 

Zievel hält die Liga

Nach großem Kampf belohnte sich die Clubmannschaft beim Willy-Schniewind Mannschaftspreis am vergangenen Wochenende mit dem Verbleib in der 3. Liga. Nachdem man noch letztes Jahr einen überraschenden Aufstieg feiern konnte, trafen die Zievelaner im morgendlichen Zählspiel auf sehr starke Mannschaften. Trotz guter Runden von Jerome Müller (75) und Thorsten Malzkorn (78) musste die Vertretung aus Zievel als fünfter von sechs Mannschaften am Nachmittag gegen die im Zählspiel sehr starken Spieler aus dem Golfclub Dreibäumen in die Abstiegsrunde auf den Platz. Aber jetzt war Zievel in seinem Element. Jerome Müller besiegte seinen Mitspieler deutlich mit 7 auf 6. Thorsten Malzkorn spielte eine, notwendigerweise, herausragende Runde gegen seinen mit Vorgabe +0,4 startenden Mitspieler und besiegte ihn bis dato mit einer even par Runde an der 16. Der Meister machte es wie immer spannend und siegte erst an der 18 durch einen 2m Putt. Nun fehlte dem Team noch ein halber Punkt zum Verbleib in der Liga. Udo Kolberg verlor zwischenzeitlich in einem von Höhen und Tiefen geprägten Match am Ende unglücklich seine Paarung. In den verbliebenden beiden Paarungen stand es bis kurz vor Ende A/S. Der Capitano lag nach 16 Loch eins down, lochte aber in Manier "des Meisters" einen 7m Putt an der 17 und einen 10m Putt an der 18. Den entscheiden Putt von Dreibäumen zum Par und zum Sieg in diesem Match verschob dieser aus 2,5m. Nach Bekanntwerden der 3,5 Punkte Führung teilte sich die letzte Paarung mit Stefan Eckern das Spiel sportlich fair und Zievel gewann verdient mit 4:2.

Erneut hat Zievel wie in den vergangenen Jahren seine Lochspiel-Qualitäten unter Beweis gestellt. Leider wird dieser Modus kaum noch gespielt. Einen Dank an die Caddies Wilfried Malzkorn und Christian Steckers, der am Vormittag seinen Einstand im Zählspiel feiern durfte.

 

 

Clubmannschaft Spieltag Übersicht

Abschlusstabelle 2018:

DGL Damen
DGL Herren

2018

- DGL Spieltage und Ergebnisse - Gesamtübersicht

- Einteilung DGL 2018 Herren (Oberliga West 4)

Gruppenliga  Damen (Gruppe 11 auswählen) 

 

 

 

2017: Deutsche Golf Liga Damen und Herren

DGL 4. Spieltag

Damen Gruppenliga Gruppe 11

Und wieder Tageserster! Die Damen haben auch den vierten Spieltag in Ihrer Gruppe gewonnen und liegen mit 20 Punkten 4 Zähler vor dem zweiten Am alten Fliess.
Selbst in Bad Münstereifel spielten die Damen mit einem Gesamtergebnis von 99 Schlägen über CR nicht das beste Golf, aber wer Bad Münstereifel kennt weiß, da hier alles passieren kann, aber ließen aber den Zweitplatzierten noch 11 Schläge hinter sich.

Beste Runde spielte Claudia Falkenberg mit einer 80. Herzlichen Glückwunsch

DGL Herren - Oberliga West 4

Heimspiel für die Zievelaner am 4. Spieltag! Mit 73 Schlägen über CR spielten die Jungs super Golf, aber die Gegner waren einfach zu stark. der Kölner GC benötigte insgesamt 9 Schläge über CR! Aber die Handicaps der Kölner sprechen für sich:+2,6....+2,5....+1,5....+0,5....

Mit 72 (Jerome Müller), 3 x 75 (Thorsten Malzkorn, Udo Berners und Dieter Therjung  und 79 (Jocki Knappertz) wurden 5 Runden unter 80 angeschrieben.

Gut gespielt!

Damen Clubmannschaft 2017

Nadja Semmler, Kirsten Beelen, Gisi Knappertz, Claudia Falkenberg, Julia Becker, Janet Berge-Birghan, Jong-Suk Kim

Herren Clubmannschaft 2017

(stehend) Stefan Eckern, Achim Koch, Jacky Klinger, Stefan Sparing, Udo Berners, Thorsten Malzkorn, Peter Illbruck, Dieter Trjung, (hockend) Lars Kerspe, H.W. Trier , Kalli Wieres

Willy Schniewind Mannschaftspreis 2017

Am 02.07.2017 wurde dieses Jahr der Willy Schniewind Mannschaftspreis in der 5.Liga Gr. C im GC Düren gespielt. Es ging eigentlich nur darum diese 5. Liga zu verlassen, was auch erfolgreich umgesetzt wurde. Mit 42,0 Schlägen über CR hat die Mannschaft den Aufstieg als Gruppendritter geschafft.

Hier die Einzelergebnisse:

Jürgen Osterritter:        78

Thorsten Malzkorn:      80

Peter Illbrück:               82

Stefan Eckern:             83

Jacky Klinger:              85

Dieter Terjung:             85

 

 

 

Saison 2016

Deutsche Golfliga, Spielbericht letzter Spieltag

Überaus erfolgreich verlief der letzte Spieltag für unsere DGL Teams!

Damen:

Dank einer überragenden 75 (Platzrekord für Damen in Grevenmühle!!) von Janet Berge-Birghan belegten die Mädels um Captain Gisi Knappertz einen guten dritten Platz in der Tageswertung, was gleichzeitig auch den dritten Platz in der Abschlußtabelle bedeutet. Damit ist der Klassenerhalt locker geschafft!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Janet Birghan

75

Claudia Falkenberg

82

Julia Becker

93

Petra Osterritter

93

Ellen Faber

97

Christina Schlebusch

117

 

Herren:

Das große Finale im GC Rhein-Wied hatte für Zievel den erhofften Ausgang; wie schon beim letzten Spieltag in Münstereifel, belegten die Zievelaner auch diesmal den zweiten Platz in der Tageswertung und verwiesen den Konkurrenten aus Clostermanns Hof mit 8 Schlägen Vorsprung auf den dritten Platz. In der Endabrechnung bedeutet dies einen Punkt Vorsprung und den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga! Überragend wieder einmal die Runden unserer besten Spieler Udo Berners (73) und Thorsten Malzkorn (74). Ganz stark aber auch die Leistung von unserem Methusalem Peter Illbruck, der nach einem Katastrophenstart (6 über nach 2 Loch) schließlich eine 79 nach Hause brachte!

Vielen Dank an unseren stellvertretenden Captain Kalli Wieres, der den im Urlaub befindlichen Dieter Terjung hervorragend vertrat. Ein Dankeschön auch an unsere Stammcaddies Wilfried Malzkorn, Hans-Werner Trier sowie Jacky Klinger, der trotz seiner Rückenprobleme als Caddie eingesprungen war und uns alle mit neuen Titleist V1 Bällen versorgte - vielen Dank, Jacky!!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Gastgeber vom GC Rhein-Wied. Nicht nur der wunderschöne Golfplatz war bestens präpariert, sondern auch das Rahmenprogramm mit Live-Leaderboard, Frühstück und lecker Essen nach der Runde, war aller Ehren Wert!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Udo Berners

73

Thorsten Malzkorn

74

Peter Illbruck

79

Udo Kolberg

80

Jürgen Osterritter

81

Achim Krauß

82

Lars Kerspe

83

Stefan Eckern

92

 

 

 

 

 

Die Aufsteiger in Rhein-Wied und ein ausgelassener Captain in Spanien ;-)

Willy-Schniewind-Pokal 2016

Leider folgte nach dem Abstieg 2015 in die Gruppe 4 dieses Jahr erneut der der Abstieg. Nach den Einzeln im Zählspiel lag Zievel auf Platz 5.

 

Dieter Terjung

79

Achim Krauß

82

Jürgen Osterritter

84

Udo Berners

84

Claudia Falkenberg

85

Stefan Eckern

89

Im Lochspiel ging es also um alles. Nach hartem Kampf wurde dieses aber knapp mit 2,5 zu 3,5 Punkten verloren.  Nachdem Hans Werner Trier sein Match gewinnen konnte, kamen Achim Kraus mit einer 3 auf 2 Niederlage und Peter Illbruck mit einer 4 auf 2 Niederlage ins Clubhaus. Stefan Eckern teilte sein Match, somit Stand es 1,5 zu 2,5 bei noch zwei Partien auf dem Platz. Für einen Zieveler Sieg mussten beide Matches gewonnen werden, jedoch verlor Udo Berners unglücklich auf der 18, so dass der Sieg von Dieter Terjung die Gesamtniederlage nicht mehr abwenden konnte.